Home

Welcome to My New Blog

  • Reiz des Bösen im Computerspiel

    Der Reiz des Bösen

    25. Mai 2020 von

    Wir können es in Tyranny, Overlord oder dem Hitman-Universum tun, sogar das Sims-Franchise erlaubt es uns regelmäßig: böse zu sein! Sei es in der Gestalt eines Schurken, eines bösartigen Herrschers, intelligenten Auftragsmörders oder als gottgleicher Regent, der seinen Sims die Hölle auf Erden bereitet. Was macht die „dunkle Seite der Macht“ so attraktiv in Videospielen?

  • Eliza Therapiezimmer Visual Novel

    News & neuer Artikel zu „Eliza“

    22. Mai 2020 von

    Seit Kurzem gehöre ich dem Redaktionsteam von Spielkritik an! Dort habe ich einen Artikel veröffentlicht, in dem ich die Visual Novel Eliza aus meiner Sicht als Psychologin diskutiere und die Unverzichtbarkeit therapeutischer Beziehung hervorhebe.

Alle Beiträge ansehen

Follow My Blog

Get new content delivered directly to your inbox.